Erneuerung - Aufbruch zu Neuem

Nicht selten kommt es bei unseren langjährigen, treuen Kunden vor, dass wir den Garten nach über 20 Jahren nochmals komplett „erneuern“ und den neuen Ansprüchen der Familien anpassen.

Bei diesem Projekt in Stuttgart durften wir im Jahr 1992 schon bei der Gartengestaltung des ersten Gartens mitwirken. Die Stuttgarter Villa wurde von damals auf das Leben der jungen Familie angepasst. Ein passender Familiengarten komplementiert die Villa.

Nach über 20 Jahren sind nun die Kinder zum Teil aus dem Haus und das Haus in die Jahre gekommen. Da war es einfach Zeit mit dem kompletten Hausumbau auch den hochwertigen Garten mit schönem Baumbestand neu zu überdenken. Die moderne Architektur des Hauses soll sich im Garten wiederspiegeln.

Mit Elementen aus Naturstein, Stahl, Wasser die mit Kunstgegenständen wie zufällig aufgewertet werden, machen den Garten zu einem wahren Gartenerlebnis.

Durch die geschickte Anpflanzung wird der Garten zum privaten Gartenraum, der von allen Räumen des Hauses eine große Bereicherung ist.

Die Gartenbeleuchtung übernimmt diese Aufgabe auch in den Abendstunden und  in der dunklen Jahreszeit. Ein Garten der mit Gefühl und Ausstrahlung für die nächsten Jahrzehnte für unsere Bauherren in neuen Lebensabschnitt viel Freude bringen wird.

-Alles zu seiner Zeit-

mehr lesen

Hochbauarchitekten: Behnisch Architekten