eindrucksvoll

Das Projekt in Stuttgart-Degerloch war von Anfang an eine große Herausforderung. Das vorhandene Grundstück, auf dem die Bauherrin schon viele Jahre gewohnt hatte, wurde um ein weiteres erweitert, beide Gebäude abgerissen und eine neue Villa errichtet. Das Grundstück ist nun von oben und unten zugänglich, seitlich wird es von Gärten begrenzt. Der Architekt Alexander Brenner hat gekonnt das neue Gebäude und den Garten in die vorhandene Situation eingefügt. 
Die Kooperation mit dem Büro Brenner ist durch eine offene, kon-struktive, immer bereichernde, zielgerichtete Zusammenarbeit geprägt. Bei diesem Bauvorhaben brachte sich die Bauherrin mit vielen eigenen Ideen in die Planung ein. So regte sie auch die Re-alisierung eines Kindheitswunsches an, inspiriert durch ein Motiv aus dem Buch „Mein Esel Benjamin“. Die Bilder der im Buch ab-gebildeten mediterranen Kieselsteinpflaster hatten es ihr angetan, und ein solcher Weg sollte auch im Garten verwirklicht werden. 

mehr lesen